Wir tun Gutes

… und reden drüber!

Helfen sollte man, wenn es einem gut geht! Wir haben von einem Freund (Lehrer an der Michael-Grzimek-Schule in Nairobi) von der KITA „Das Nest/The Nest“ gehört. Hier werden Waisen-Kinder betreut. Die Einrichtung trägt sich rein aus Spendengeldern. Unser Freund wohnt gleich nebenan und berichtet uns ständig, dass es dieser Einrichtung an allen Ecken an aktiver Hilfe fehlt! Menschlich wird eine Menge für die Kinder getan. Aber damit allein ist es nicht getan.


Statt Geld in Weihnachtspost und Weihnachtsgeschenke zu stecken, haben wir uns dazu entschlossen unseren Beitrag an dem Wohlergehen dieser Einrichtung zu leisten. Dazu haben wir aus den Erträgen unserer Begutachtungen in diesem Jahr gemessen an dem Bedarf eine klägliche Summe abgezweigt. Unser Geld gelangt über unseren Freund in Nairobi direkt dorthin, wo es dringend benötigt wird. „Dunkle“ Kanäle umgehen wir bewusst! Es kommt uns auch nicht auf die steuerliche Absetzbarkeit einer Spende an. Wir wollen einfach helfen. Strahlende Kinderaugen für elementare Grundbedürfnisse wie Wasser, Obst, Lernmittel und Spielzeug ist für uns Dankbarkeit genug, um hier aktiv zu werden. Und auch ein „Bobby-Car“ hat mal ein Rad ab! In diesen Fällen sind wir mit unserer Kompetenz auch zur Stelle.

Und wer sich an dieser Stelle angesprochen fühlt, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen und sich beteiligen.

Foto(s): © Rolf Königshof, Nairobi